Bertsdorf - Hörnitz

Veranstaltungen in unserer Gemeinde

Seniorentreff

Liebe Seniorinnen und Senioren von Bertsdorf und Hörnitz,
unsere Spielenachmittage findet im September an jedem Mittwoch 02., 09., 16. und 30. Oktober 2019 ab 14.30 Uhr in der Gaststätte "Felsenkeller" in Bertsdorf statt. Dazu sind uns auch Gäste herzlich willkommen.

Am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019 treffen wir uns zusammen mit den Seniorinnen und Senioren aus Großschönau
und Hainewalde zur Kirmes im Roaperradl in Hainewalde.

Vorschau für Dezember:
Die Weihnachtsfeier für unsere Vereinsmitglieder findet am 06. Dezember 2019 im "Hirsch" in Bertsdorf statt.

Auf eine rege Teilnahme freut sich der
Vorstand des Seniorenvereins Bertsdorf e.V.

Aktuelles aus der Tourist-Information Jonsdorf

es gibt diese Jahr erstmalig Platzkarten auf der Waldbühne zur Aufführung des Theaterstückes "4 Fäuste für ein Halleluja" - zeitiger Kartenkauf sichert die schönsten Plätze.

Außerdem frisch eingetroffen Jonsdorfer Kaffeemischung aus der Waltersdorfer Rösterei und verschiedene Honigsorten aus Schlegel.
Entdecken Sie mehr!

Ich freu mich auf Ihren Besuch!
Ramona Zimmermann
Termine Veranstaltungen

Veranstalter
22. Oktober 2019
15.00 bis 17.00 Uhr
Schiedstelle der Verwaltungsgemeinschaft Olbersdorf

In der Gemeindeverwaltung Olbersdorf, I. Stock, Zimmer Nr. 113
Oberer Viebig 2a, 02785 Olbersdorf

Frau Ines Mönch
Tel.: 03583-698521 (nur während der Sprechstunde!)
 

Hallo Doppelkopffreunde

Am 4. Oktober 2019 findet im Sportlerheim unser nächstes Turnier statt.
Spielbeginn ist 19.00 Uhr.
Das Startgeld beträgt 5,00€ und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Gruß H. Feurich

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Bertsdorf und Hörnitz!

Noch haben wir teilweise winterliche Temperaturen zu verzeichnen, aber wir scheuen schon mit Vorfreude auf den
Frühling und unser Dorffest anlässlich der 650 Jahrfeier von Hörnitz und das
25-jöhrige Jubiläum der Zusammenführung von Bertsdorf und Hörnitz zu einer Gemeinde.
vom 31.05.19 bis zum 02.06.19 wir unsere Festlichkeit stattfinden. Bei dem Umzug am Samstag, zur Festveranstaltung und
auf der Festwiese am gleichen Tag sowie bei der Disko am Freitag und Samstag erwarten wir viele Zuschauer und Gäste.
Den Abschluss der Feierlichkeiten wird am Sonntag 10 Uhr ein Festgottesdienst in der Hörnitzer Kirche bilden.
Damit unser Vorhaben gut gelingen kann, suchen wir noch immer fleißige Helfer. Da sind Kräfte zum Absperren der Straßenkreuzungen während des Umzuges gefragt.
Aber auch für die Vorbereitung der Festhalle und des Festgeländes such wir freiwillige Unterstützer, die auch bei Reinigungs- und Aufräumarbeiten gebraucht werden.

Wem diese Aufgabe zu schwer sind, der kann uns auch mit einem selbstgebackenen Kuchen unterstützen.
Damit wollen wir die Kinder überraschen, die beim Umzug die Schilder tragen werden, und auch die kleine Theatergruppe der Grundschule soll mit Kuchen belohnt werden. Sicherlich gibt es unserem Ort einige gute Hobbybäcker oder -Bäckerinnen, die gerade für diese Aufgabe bereit sind.
Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.
Helfer aller Art können sich melden unter 03583/511409 oder 03583/5869860, aber auch bei 03583/511102.
Genauere Angaben über die Festlichkeiten und den Weg des Umzuges werden noch rechtzeitig im Bürgerboten und auf einem Flyer veröffentlich.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Die Gruppe zur Vorbereitung der 650-Jahrfeier von Hörnitz.
Gemeindeverwaltung Bertsdorf-Hörnitz, Olbersdorfer Straße 3, 02763 Bertsdorf-Hörnitz, Telefon 03583 57 33 - 0, E-Mail: info@bertsdorf-hoernitz.de